Styledshoot mit Vera & Niklas

....und da saßen wir nun, in einem Cafe in der Stadt, mit unserer großen Tasse Tee und quatschen über Gott und die Welt und stellten fest dass wir uns in ziemlich vielen Dingen ähnelten. So auch in der Idee mit einem Styledhoot. In meinem Kopf noch ein bisschen weiter hinten und um einiges chaotischer, bei Madeleine dagegen ziemlich konkret. "Hast du Lust zusammen mit mir einen Styledshoot zu machen" fragte sie mich spontan. Ich überlegte nicht lange und sagte sofort zu. Keine zwei Minuten später rauchten unsere Köpfe vom vielen Brainstorming. Die Vorstellungen waren genauso gleich wie unsere Leidenschaft zur Fotografie und so waren wir uns der Sache ziemlich sicher. Wir wussten wie alles auszusehen hat, die Location, der Blumenschmuck, die Deko, die Torte und natürlich auch das Outfit des Brautpaares. 

 

Nach Tagen der akribischen Planung war es endlich soweit. Wir hatten tolle Dienstleister gefunden die allesamt tolle Dinge auf die Beine gestellt hatten um uns in unserem Projekt zu unterstützen. Durch sie alle wurde es einfach ein perfektes Shooting.

Angefangen bei der Gärtnerei Plawky aus Karlburg die uns nicht nur einen zauberhaften Brautstrauß zusammenstellte sondern auch eine wunderschöne Blumendeko. Tonja, die Besitzerin der Gärtnerei war mit vollen Einsatz dabei und half uns auch beim Aufbau des Blumenschmucks.

Die Torte kam von meiner Schwester, die im elterlichen Betrieb, der Bäckerei Steigerwald in Partenstein als Konditorin und Bäckermeistern arbeitet. Ich hatte ihr freie Hand bei der Umsetzung gelassen und ich muss sagen dass die Torte ein absoluter Hingucker war.... und sie war einfach nur köstlich!

Niklas wurde ausgestattet von einem Modehaus meines Vertrauens, dem Modehaus Mill aus Frammersbach. Nach einem kurzen Gespräch, in dem ich meine Vorstellung und Wünsche gegenüber dem Chef äußerte, fackelte Wolfgang Mill nicht lange und packte mir das passende ein. Er weiß einfach auf Anhieb was man tragen kann.

Die Eheringe wurden uns zur Verfügung gestellt von einem hervorragenden Juwelier aus Karlstadt. Blickwinkel. Und was soll ich sagen, es waren Unikate aus Meisterhand!! Einzigartige Ringe wie ich sie vorher noch nicht gesehen hatte.

Und so namen die Dinge ihren Lauf und wir fotografierten über zwei Stunden in eisiger Kälte. Wir waren gut eingepackt in Winterjacke und doppelter Lage Stricksocken. Während Vera in, sagen wir mal, luftigem Spitzenkleid (ASOS) wirklich alles gab! Außer einen Ingwertee und die dicke Jacke von Niklas gab es leider nix dass sie zwischendurch wärmen konnte. Aber die beiden haben dass toll gemacht. Ganz große Klasse! 

 

Vielen Dank nochmal an ALLE die mitgewirkt haben!